Reifenhersteller Uniroyal will mit Mode die Marke emotionalisieren

Mittwoch, 16. Januar 2002
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Uniroyal Mode Tätigkeitsfeld Deutschland Lars Döhmann


Der Reifenhersteller Uniroyal dehnt sein Tätigkeitsfeld auf Mode aus. Ab Herbst bietet das Unternehmen eine 50-teilige Rain-Fashion-Kollektion für Damen zunächst in Deutschland an. Als Logo dient das Regenschirm-Emblem, das bereits im Zusammenhang mit Uniroyal Reifen bekannt ist.

Zur Einführung der Damenkollektion startet Uniroyal Ende Januar eine Fachhandelskampagne in Zeitschriften wie "Textilwirtschaft". Die Düsseldorfer Agentur Gramm konzipierte dafür vier Motive. "Eine Endverbraucherkampagne ist ebenfalls geplant", sagt Lars Döhmann, Leiter Presse Uniroyal.

Offen ist noch der Starttermin -- Frühjahr oder Herbst. Mit dem Einstieg in die Mode will Uniroyal die Marke emotionalisieren. "In der Reifenbranche wurden bisher Frauen vernachlässigt", erklärt Döhmann, "dabei treffen gerade sie häufig die Entscheidung".
Meist gelesen
stats