Real startet Bewertungsportal für Eigenmarken

Montag, 10. Oktober 2011
Real bindet die Kunden ein
Real bindet die Kunden ein

Eigenmarken bekommen in der Handelslandschaft eine immer größere Bedeutung. Auch der Trend, sich vor dem Kauf von Produkten online über Verbraucherbewertungen zu informieren, erfährt immer größere Beliebtheit. Das Handelsunternehmen Real reagiert auf die Entwicklungen mit dem Launch eines Online-Bewertungsportals für seine Eigenmarken „Real,-Quality“, „Real,-Bio“ und „Real,-Selection“. Auf der Homepage können Kunden ihre Erfahrungen und Meinungen über Food- und Non-Foodprodukte veröffentlichen. Zur Bewertung der Kategorien Kundenzufriedenheit, Verpackung und Geschmack dient ein Fünf-Sterne-System. Gesondert gelistet sind Produkte, die besonders gut bei den Kunden abschneiden.

„Mit unserem eigenen Bewertungsportal haben wir die Möglichkeit, direkt und ungefiltert Kundenmeinungen zu unseren Eigenmarken zu erhalten. So können wir in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen“, sagt Manfred Mandel, Generalbevollmächtigter und Chief Marketing Officer International bei Real.

Die Agentur wfp:2 betreute den Launch und Dienstleister ist Bazaarvoice. hor
Meist gelesen
stats