Puma präsentiert Fußballstars im Manga-Look

Montag, 06. Mai 2002
Trommelt für Puma: Fußballstar Naohiro Takahara
Trommelt für Puma: Fußballstar Naohiro Takahara

Der Sportarktikelhersteller Puma startet im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft eine internationale TV- und Printkampagne für seine "Cellerator Shudoh Kollektion 2002". In den auf M-TV und Eurosport ausgestrahlten Zeichentrick-Spots werden die Fußballstars Nicolas Anelka, Robert Pires, Jose Luis Chilavert, Samuel Eto und Naohiro Takahara zu sehen sein.

Die kanadische Agentur Red Rover hat den Spot in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur Gyro Worldwide zeichentricktechnisch im asiatischen Mangastil umgesetzt. Auch Printmotive werden während der WM im Publikumstiteln wie "Kicker", "Sport Bild" und Bravo Sport" geschaltet. Mit der Kampagne will Puma ein junges sport- und livestyleaffines Publikum erreichen.

Die Shudoh-Kollektion besteht aus Schuh, Bekleidung und Ball. Shudo ist japanisch und heißt übersetzt "Der Weg zum Fußballmeister". Das Shudoh-Logo, das auf allen Motiven zu sehen ist, wurde aus der japanischen Kanji-Schrift entwickelt.
Meist gelesen
stats