Praktiker nimmt Tchibo-Artikel aus den Regalen

Mittwoch, 30. Juli 2008
-
-

Praktiker wird im Rahmen seiner 20-Prozent-Aktionen künftig alle Tchibo-Artikel aus den Regalen räumen und die entsprechenden Shop-in-Shop-Bereiche verhüllen. Damit kommt die Baumarktkette einem mittlerweile rechtskräftig gewordenen Urteil des Oberlandesgerichts Saarbrücken nach. Auf Antrag der Wettbewerbszentrale hatte das OLG Saarbrücken in zweiter und letzter Instanz die Praktiker-Aktionswerbung "20 Prozent auf alles - außer Tiernahrung" als irreführend bezeichnet, weil neben besagter Tiernahrung auch die Tchibo-Artikel von der Rabattierung ausgenommen sind. Diese werden im Namen und Auftrag von Tchibo vertrieben - weshalb Praktiker "in der Sache selbst weiterhin eine abweichende Auffassung vertritt".

Mit der Tchibo-Geschäftsführung wurde vereinbart, den Verkauf dieser Artikel während der 20-Prozent-Aktionen bis auf weiteres auszusetzen. Die nächste Rabattaktion beginnt am kommenden Freitag und dauert eine Woche an. mh 
Meist gelesen
stats