Postbank wird Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach

Mittwoch, 10. Juni 2009
Die Postbank besetzt schon lange das Thema Fußball
Die Postbank besetzt schon lange das Thema Fußball

Die Postbank wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partner haben sich auf eine Vertragslaufzeit bis Juni 2011 inklusive Option auf zwei weitere Jahre bis 2013 geeinigt. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga. „Wir freuen uns, mit der Borussia einen Traditionsklub des deutschen Fußballs als Partner gewonnen zu haben", sagte Stefan Jütte, designierter Vorstandsvorsitzender der Postbank. „Borussia ist ein nationaler Sympathieträger, der anders als viele Vereine nicht polarisierend wirkt und ein riesiges Fanpotenzial anspricht", so Jütte weiter.

Damit sei es der Postbank als bundesweit agierender Bank möglich, ihre Kunden positiv mit dem Thema Fußball anzusprechen. Die Postbank war zuletzt vier Jahre lang Partner des Deutschen Fußball-Bundes - den Part hat mittlerweile die Commerzbank übernommen.

Der bisherige Hauptsponsor Kyocera hatte sich im vergangenen Jahr entscheiden, vom Trikot zu gehen, dem Club aber weiterhin als Co-Sponsor zu begleiten. mh
Meist gelesen
stats