Peugeot bittet für den 208 zum Tanz

Montag, 16. April 2012
-
-

Um auf den bevorstehenden Verkaufstart des neuen 208 hinzuweisen, hat Peugeot ein Online-Video mit den Tänzer Marquese Scott veröffentlicht, das den Kampagnen-Claim "Let your Body Drive" interpretiert. Scott, der unter dem Künstlernamen Nonstop arbeitet, zeigt in dem 4-minütigen Video einen frei improvisierten Tanz, der in einer einzigen Einstellung gefilmt wurde. Mit einer ähnlichen Performance hatte der Sänger im vergangenen Jahr über 40 Millionen Klicks weltweit erreicht. Für Peugeot hängt von einem erfolgreichen Launch des 208 einiges ab. Das B-Segment der Kompaktklasse gehört zu den traditionell umsatzstärksten Modellkategorien des französischen Herstellers. So zählt der 206 auch heute noch zu den bestverkauften Autos Europas. Mit seiner Kampagne "Let your body drive" zielt Peugeot auf Singles mit urbanem Lebensmittelpunkt und Frauen als Kernzielgruppe.

In dem Video selbst spielt das Modell allerdings keine sonderlich große Rolle. Während die Kamera dem Tänzer bei seinem improvisierten Tanz in der garage folgt, sieht am im Hintergrund einen 208 stehen. Erst am Ende zeigt die Kamera eine Garagenwand, auf der "Let your Body drive" steht. Der Viralspot wurde von der Agentur Initials Marketing kreiert und der Produktionsfirma Rubber Republic produziert. cam
Meist gelesen
stats