PepsiCo entschuldigt sich für sexistische iPhone-App

Mittwoch, 14. Oktober 2009
Der App des Amp Energy Drink erregt die Gemüter
Der App des Amp Energy Drink erregt die Gemüter
Themenseiten zu diesem Artikel:

PepsiCo iPhone Applikation Pepsi Sexismus Twitter


Dumm gelaufen: Eine Applikation für das iPhone von PepsiCo erhitzt die Gemüter. Sexismus lautet der Vorwurf. Nun musste sich PepsiCo entschuldigen. Mit der App "Amp Up Before You Score" für den Amp Energy Drink konnten Nutzer auf dem Apple-Handy Frauen bewertet, nach Aussehen und Vorlieben einteilen und erhielten zudem schlüpfrige Anmachsprüche.  Doch der Getränkeriese hatte bei dem Spiel, das man mit "Dreh auf, bevor Du sie flachlegst" übersetzen kann, wohl nicht an die weibliche Kundschaft gedacht. Die US-Kundinnen reagierten empört. Massenweise hagelte es unter anderem bei Twitter Protest. Auch von männlichen Nutzern.

Pepsi hat sich nun entschuldigt: "Die Applikation sollte zeigen, welche lustigen Hilfsmittel Männer beim Anmachen verwenden. Falls dies geschmacklos gewesen sein sollte, tut es uns leid“. Dennoch gibt es die App weiter zum Download. ork
Meist gelesen
stats