Pepsi stellt neues Logo vor

Montag, 20. Oktober 2008
Das neue Logo
Das neue Logo

Vor einer Woche verkündete der US-Getränkekonzern Pepsico eine komplette Neupositionierung seiner Kernmarken. Nun präsentierte das Unternehmen das neue Logo für seine Pepsi. Im Gegensatz zum alten Look soll der weiße Mittelstreifen je nach Marke einen unterschiedlichen Gesichtsausdruck darstellen. So wird künftig ein "Lächeln" Pepsi zieren, ein "Grinsen" die Pepsi Light.

Das alte Logo
Das alte Logo
Der Rundumschlag beinhaltet neben dem Logo auch die Gestaltung der Verpackungen, die Vermarktung am PoS und die Zielgruppenansprache.

Wie die US-Branchenzeitung "Adage" meldet, wird der Leidtragende des Relaunches die langjährige Leadagentur BBDO sein. Nach 50-jähriger Partnerschaft will Pepsico weitere Agenturen ins Boot holen. Bereits im Gespräch sei die Omnicom Schwester Arnell Group. Nähere Informationen will das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Parallel zur Repositionierung setzt Pepsico den Rotstift an. Der Getränkeriese hatte erhebliche Umsatzeinbrüche gemeldet. Mit einem milliardenschweren Sparpaket soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. jm
Meist gelesen
stats