Penelope Cruz ist das Gesicht des Campari Kalenders 2013

Dienstag, 07. August 2012
Noch gibt es lediglich Making-of-Bilder vom Campari Kalender 2013
Noch gibt es lediglich Making-of-Bilder vom Campari Kalender 2013


Das Geheimnis ist gelüftet: Penelope Cruz ist das Gesicht des Campari Kalenders 2013. Die Oscar-Gewinnerin ist der Star der 14. Ausgabe des berühmten Kalenders. Der Pariser Modefotograf Kristian Schuller setzt die Schauspielerin in Szene. Das gab Campari heute bekannt.
Mit ihrem Engagement folgt Cruz einer ganzen Reihe von Promi-Schönheiten, darunter Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba und Milla Jovovich. Die Spanierin spielte in Filmen wie "Volver", "Vanilla Sky", "Bandidas" und "Fluch der Karibik". In diesem Jahr kommen mit dem Woody Allen-Film "To Rome with Love" (Starttermin: 30. August) und mit "Venuto Al Mondo - Twice Born" ihre neuesten Werk in die Kinos.

"Mit dem Campari Kalender möchten wir jedes Jahr ein noch eindrucksvolleres Kunstwerk schaffen, das die kreativen Grenzen erweitert und die Fantasie der Menschen anregt", erklärt Unternehmenschef Bob Kunze-Concewitz. Das dürfte Campari mit dem diesjährigen Werk wieder einmal gelingen. Schon alleine deshalb, weil auch in diesem Jahr die Anzahl der Exemplare auf 9.999 Stück limitiert ist. Offiziell werden die fertigen Bilder der kommenden Edition bei einer Galaveranstaltung im Herbst 2012 in Mailand vorgestellt. Einen ersten Einblick gibt Horizont.net vorab. 

Fotograf Schuller lebt in Paris, studierte an der Berliner Universität der Künste unter anderem bei Vivienne Westwood und F.C Gundlach. Seine Arbeiten sind unter anderem in "Vogue Hellas", "Harper's Bazaar" und "GQ" zu sehen. mir
Meist gelesen
stats