Pegasus Award: Nivea ist erneut vertrauenswürdigste Pflegemarke Europas

Freitag, 03. September 2010
Nivea sahnt beim Pegasus Award ab
Nivea sahnt beim Pegasus Award ab

Nivea ist erneut einer der großen Gewinner des Pegasus Awards. Bei dem Preis, mit dem Reader's Digest am Freitagabend im Capitol Theater Düsseldorf die vertrauenswürdigsten Marken Europas auszeichnete, eroberte der Markenklassiker aus dem Hause Beiersdorf zum sechsten Mal in Folge in allen 16 europäischen Ländern Platz 1 in der Kategorie Hautpflege. Gut dabei sind auch Visa und Canon. Der Kreditkartenanbieter und die Kameramarke liegen in 14 Ländern in ihrer Kategorie auf dem ersten Platz. Kellogg's erreichte in zehn Ländern den ersten Platz in der Kategorie Frühstückscerealien.

Die Studie „Reader's Digest European Trusted Brands" wurde 2010 zum zehnten Mal durchgeführt. Premiere war in diesem Jahr  die Vergabe eines Umweltawards, den die Marke Frosch einheimste.

An der Umfrage nahmen mehr als 32.000 Menschen Teil, davon rund 9.000 in Deutschland. Die hiesigen Befragten nannten über 4.400 Marken. Der Fragebogen enthält keine Markenvorgaben, sondern fragt ab, was der Konsument ungestützt abruft, wenn er sich für seine vertrauenswürdigste Marke entscheiden soll. hor
Meist gelesen
stats