Partnerbörsen: Be2 bringt Gefühle zur Explosion

Montag, 22. Oktober 2012
-
-

Die laut Singleboersen-vergleich.de größte Internet-Partnervermittlung der Welt brennt ein Liebesfeuerwerk im TV ab. Be2 startet seine Kampagne in Deutschland und rollt sie sukzessive international aus. Die hierzulande bis Ende Oktober auf Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 laufenden Spots sollen alle Altersstufen und Einkommensgruppen ansprechen. Zuletzt war es ein kleines rotes Herz, das Be2 als Maskottchen diente und das den Auftrag zum Verkuppeln hatte. Aus der neuen Kampagne, die ebenfalls die schwedische Agentur Tussilago Göteburg kreiert hat, ist es verschwunden. Stattdessen sind verschiedene Paare zu sehen, die - untermalt von romantischer Musik - zu einem intensiven Kuss ansetzen. Das ist der Augenblick, in dem die die Liebesfunken sprühen.

"Be2 geht es darum, den passenden Partner für eine langfristige und tiefe Beziehung zu finden und etwas zu erleben, was sich nicht in Worte fassen lässt", sagt Carsten Böltz, Director of Brand und für die Kampagne verantwortlich.  "Wir setzen daher bewusst auf Emotionalität, kraftvolle Bilder, berührende Musik und differenzieren die Marke Be2 damit deutlich von der Konkurrenz."

Be2 mit seiner Zentrale in der Schweiz hat nach eigenen Angaben mehr als 27 Millionen Mitglieder in mehr als 37 Ländern weltweit. Die Schweiz ist auch das zweite Land, in dem die Kampagne im November an den Start geht. Genauere Angaben über das "große Werbebudget" für die Kampagne wollte das Unternehmen allerdings nicht machen. fo
Meist gelesen
stats