Opel überarbeitet den Blitz

Mittwoch, 21. Mai 2008
Das Blitz-Logo von Opel wurde überarbeitet
Das Blitz-Logo von Opel wurde überarbeitet

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat am Design seines bekannten Blitz-Logos gefeilt. Die überarbeitete Version des Markenzeichens soll mit der Mittelklasse-Limousine Insignia eingeführt werden, die im Juli erstmals auf der London Motorshow präsentiert wird. Der Blitz hat in seiner neuen Form an dreidimensionaler Tiefe gewonnen und wurde skulpturhafter gestaltet, zudem wurde der Opel-Schriftzug in die breitere Umrandung des Logos integriert.

"Der Insignia verkörpert die selbstbewusste, emotionale Richtung, die wir mit Opel einschlagen", sagt Alain Visser, Marketing-Geschäftsführer von Opel. Ob auch das veränderte Logo auch in die Corporate Identity des Autobauers übernommen wird, ist bislang offen.

Der Blitz ziert seit 1963 die Fahrzeuge des Unternehmens. jh
Meist gelesen
stats