Opel bloggt den Ampera in den Markt

Dienstag, 08. Februar 2011
Opel bloggt rund um den Ampera
Opel bloggt rund um den Ampera

Ohne Social Media geht es für die Autobauer nicht mehr. Noch vor dem Marktstart des Elektroautos Ampera startet Opel einen Blog rund um das Modell. Er soll Ouvertüre für weitere Aktionen im Mitmach-Web sein. Ein Elektroauto hat Erklärungsbedarf. Da scheint ein Blog im Vorfeld nur folgerichtig. Zumal sich das Feedback dann womöglich für die Abstimmung späterer Kommunikationsinhalte nutzen lässt.

Auch bei Facebook ist der Autobauer mit dem Ampera präsent. Blogs und Facebook nutzt Opel auch bereits für andere Modelle. Daneben betreibt die Marke bei Twitter eine digitale Service-Hotline unter Opel_Service_de.

In der Vergangenheit setzten unter anderem Ford und Volkswagen bei der Einführung neuer Modelle massiv auf das Social Web. ork
Meist gelesen
stats