Oliver Kahn zu Gast bei den 17. Deutschen Sponsoringtagen

Freitag, 07. Oktober 2011
(Foto: Manfred Esser)
(Foto: Manfred Esser)

Torwartlegende und TV-Experte Oliver Kahn ist Stargast der 17. Deutschen Sponsoringtage 2011 - dem jährlichen Sportbusiness-Kongress von HORIZONT und The Conference Group. In einem exklusiven Talk spricht der einstige Weltklasse-Torhüter über Testimonialwerbung, seine Rolle als ZDF-Experte und die Karriere nach der Karriere. Gemeinsam mit seinem Manager Peter Ruppert gibt er persönliche Einblicke in die Marke Oliver Kahn und spricht über Projekte wie das Fanorakel und seine Fußball-Castingshow in China. Kahn war in seiner aktiven Sportlerkarriere acht Mal Deutscher Meister, sechs Mal DFB-Pokal-Sieger und ein Mal Gewinner der Champions League - 2001 gewann er mit dem FC Bayern München den ranghöchsten Wettbewerb im europäischen Vereinsfußball. Er bestritt 864 Pflichtspiele, 86 davon für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft und war drei Mal Welttorhüter des Jahres. Im Sommer 2008, seinem 22. Jahr als Profifußballer, beendet er eine beispiellose Karriere.

17. Deutsche Sponsoringtage

17. Deutsche Sponsoringtage
Die 17. Deutschen Sponsoringtage finden am 9. und 10. November 2011 in Wiesbaden statt. Kahn tritt im Rahmen des Kongresses am 10. November im Dorint Pallas Hotel auf. Am Vorabend findet die Preisverleihung der HORIZONT SPORTBUSINESS Awards in den Wiesbadener Kurhaus Kolonnaden statt. Alle Infos zur Veranstaltung und dem Programm unter: conferencegroup.de/sponsoringtage11

Seit September 2008 ist Kahn als Fußballexperte bei Länderspielen für das ZDF im Einsatz. Er ist Initiator und Jurymitglied der TV-Casting-Show "I never give up - the Kahn principle" in China, einer Wettkampfshow, in der das Torhüter-Nachwuchstalent in China gesucht wird. Motivation und Leadership sind zentrale Themen, mit denen sich Oliver Kahn auseinandersetzt. Im Rahmen der „Ich schaff´s Tour" motivierte er Jugendliche an Bayerischen Schulen, sich für die Zukunft konkrete Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Darüber hinaus referiert Oliver Kahn vor Experten und Führungspersönlichkeiten aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen. Oliver Kahn hat bereits drei Bücher veröffentlicht. Er unterstützt das Fanorakel, ein Fußballportal für Fans und hat eine eigene Stiftung - die Oliver Kahn Stiftung - gegründet. mh
Meist gelesen
stats