Nuon Deutschland ruft zum Pitch

Donnerstag, 22. April 2010
Außenwerbung von Nuon
Außenwerbung von Nuon

Der westfälische Energieverbund Enervie sucht für seine Tochter Nuon Deutschland einen neuen Namen. Sechs Agenturen, darunter die bisherige Leadagentur Publicis Berlin, sind zum Pitch geladen. Der Sieger wird zudem den neuen Auftritt des Energiedienstleisters entwickeln. Enervie mit Sitz in Hagen hatte Nuon Deutschland zu Beginn des Jahres von Vattenfall erworben. Mit dem Verkauf kommt der schwedische Energieriese eine Forderung der EU-Kommission nach. Sie hatte Vattenfall zur Auflage gemacht, sich nach dem Kauf von Nuon im Februar 2009 für 8,5 Milliarden Euro vom Deutschlandgeschäft zu trennen.

Nuon Deutschland hat derzeit rund 300.000 Kunden, vor allem in Berlin und Hamburg. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 244 Millionen Euro. Das Rebranding soll im Sommer erfolgen. Zum Etat machen weder Enervie noch Nuon Angaben. mir
Meist gelesen
stats