Nivea-Logo im neuen Look

Donnerstag, 24. September 2009
Interbrand redesignt Nivea-Logo
Interbrand redesignt Nivea-Logo

Nivea präsentiert sich ab sofort mit international einheitlichen Logos. Für das Redesign des Markenzeichens hat Beiersdorf Interbrand beauftragt. Mit der Harmonisierung der Logos will Nivea nun auch visuell als internationale Pflegemarke wahrgenommen werden, so die Nivea-Markenchefin Franziska Schmiedebach.

Sowohl das universelle Logo als auch das für Nivea for men wurden graphisch überarbeitet. Key-Visual bleibt der für die deutsche Kosmetikmarke typische Schriftzug. Der neue Look basiert hauptsächlich auf der veränderten grafischen Grundform, die für Nivea for men eher kantig eckig ausfällt, während das universelle Logo mit geschwungenen Linien versehen wurde.

Das redesignte Logo wird auf bestehenden Ranges und auf neuen Produkten sowie bei der Kennzeichnung des PoS zu sehen sein. nk
Meist gelesen
stats