Nissan verstärkt Werbung für X-Trail

Mittwoch, 07. Mai 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Nissan Geländewagen Anstrengung Paris Düsseldorf


Der japanische Automobilhersteller Nissan verstärkt die werblichen Anstrengungen für sein Modell X-Trail, einen straßentauglichen Geländewagen. Das so genannte Sports-Utility-Vehicle (SUV) war bereits im Herbst 2001 auf den deutschen Markt gekommen. Anlass für die neuerliche Werbeoffensive ist der Launch des Sondermodells "X-Pedition". Das Fahrzeug ist eher als Offroader denn als Stadtwagen positioniert. Entsprechend soll das Auto als "bester Grund zur Stadtflucht" dienen, so das Unternehmen.

Das Commercial knüpft hier an: Gezeigt wird ein Marathonlauf durch die Großstadt - aber abseits der Straßen. Zum werblichen TV-Paket gehört ein Reminder, der sowohl auf den Nissan-Claim "Shift Expectations" als auch auf eine eigene Internetsite hinweist. Anzeigen in Reise-, Lifestyle- und Männertiteln ergänzen die europaweite Kampagne. Die verantwortliche Agentur ist TBWA in Paris, die deutsche Adaption besorgte die Dependance in Düsseldorf. rp
Meist gelesen
stats