Nike verdrängt Kappa vom Werder-Trikot

Mittwoch, 19. November 2008
Ab 2009 prangt das Nike-Logo auf der Brust der Werder-Spieler
Ab 2009 prangt das Nike-Logo auf der Brust der Werder-Spieler

Fußball-Bundesligist Werder Bremen geht mit einem neuen Ausrüster in die Saison 2009/10: Im kommenden Sommer löst Nike den langjährigen Partner Kappa ab. Die Partnerschaft zwischen dem norddeutschen Club und dem US-Sportartikler wurde für die Dauer von fünf Jahren vereinbart. Freuen darf sich Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs nicht nur über den neuen Trikotpartner, sondern auch über schmeichelnde Worte. „Werder Bremen stand schon lange ganz oben auf der Wunschliste von Nike. Der Club verkörpert begeisternden Offensivfußball, sportlichen Erfolg, Sympathie und Professionalität", sagt Nike-Deutschland-Geschäftsführerin Michaela Stitz.

Über die Vertragsdetails wurde nichts bekannt - Nike soll aber das insgesamt attraktivere Gesamtpaket geboten und deshalb den Zuschlag vor dem langjährigen Partner Kappa bekommen haben. Werder Bremen erhofft sich durch den neuen Deal vor allem einen Vorteil bei der weltweiten Distribution von Werder-Produkten. mh
Meist gelesen
stats