Neuer VW Golf läuft mit dem VfL Wolfsburg auf

Donnerstag, 20. September 2012
Der VfL Wolfsburg trägt den neuen Golf auf der Brust
Der VfL Wolfsburg trägt den neuen Golf auf der Brust

Für seinen neuen Golf zieht VW alle Register. Der Schriftzug des Modells ist ab sofort auf dem Trikot des VfL Wolfsburg zu sehen, erstmals am kommenden Samstag beim Heimspiel des Clubs gegen Greuther Fürth. Damit ändert sich das Outfit der Wolfsburger Kicker. Zu den ersten Begegenungen der laufenden Saison traten die Spieler noch traditionell mit dem Volkswagen Logo auf den Trikots an.  Mit der Markteinführung der siebten Generation des Volkswagen Dauerläufers ersetzt der Golf-Schriftzug bis zum Ende der Spielzeit das Volkswagen Logo. "So wird der neue Golf in den Fokus von allen Fußballfans gerückt - ganz gleich, ob sie die Spiele im Stadion oder vor den Fernsehgeräten verfolgen", sagt Thomas-Werner Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw.

Neu ist diese Strategie nicht. Immer wieder hat der Autohersteller die Trikotwerbung genutzt, um auf aktuelle Modelle aufmerksam zu machen. In der letzten Saison war das zum Start des Cityflitzers Up! der Fall. Davor gab es ähnliche Aktionen beim Golf GTI, Polo und Tiguan. Der Golf VII kommt hierzulande am 10. November in den Handel. mir

Meist gelesen
stats