Nestlé sponsert Tour de France mit Gewinnspiel-Trailern

Dienstag, 25. Juni 2002

Die Etappen für das Tour-de-France-Sponsorship (HORIZONT 12/2002) von Blaue Quellen Nestlé Waters für seine Wassermarke Aquarel stehen fest. Vom 6. bis 28. Juli geht die Wassermarke 20 mal mit einem Gewinnspiel-Trailer bei ARD und ZDF auf Sendung. Der von der Agentur Blöcher + Partner Platforming in Hamburg kreierte Trailer wird während der Live-Berichterstattung und der Tageszusammenfassung des Sport-Events zu sehen sein.

In dem rund eine Millionen Euro schweren Etat sind zudem weitere PR-Maßnahmen vorgesehen. So soll es vor größeren Handels-Outlets in Nord- und Süddeutschland Verköstigungsaktionen und Gewinnspiele geben. Verantwortlich zeichnet hier die Promotion-Agentur C.P.R. in Wiesbaden. Auch während des Rennens ist Aquarell prominent platziert: So sollen Sportler und VIPs den "Nestlé Aquarel Pavillion" im Etappendorf besuchen, gebrandete Fahrzeuge werden durstige Fans versorgen und das Nestlé Aquarel Logo ist auf den Banden und Zieleinfahrten zu sehen.
Meist gelesen
stats