Nestlé-Kampagne: Im Auge des Hörnchens

Freitag, 02. Oktober 2009
Das Hörnchen ist bereit zum Kampf
Das Hörnchen ist bereit zum Kampf

Morgens am Frühstückstisch kann es im Kampf um die Nüsse nur einen geben - zumindest wenn es nach Nestlé geht. Um dies ein für alle mal zu entscheiden, ruft der Lebensmittelhersteller in einer Clusters-Kampagne zum Entscheidungsboxkampf gegen das Hörnchen auf. Der kleine Nager war schon in der Vergangenheit als Räuber aufgetreten, dessen einziges Ziel es war, an die Nüsse in den Clusters heranzukommen. Auf der Website du-vs-hoernchen.de kann ab dem 5. Oktober live um die Vorherrschaft am Frühstückstisch gekämpft werden. Nach der Registrierung tritt der User als virtueller Boxer gegen das Eichhörnchen an. Das "How to fight the Hörnchen"-Handbuch gibt wichtige Hinweise, wie die Frühstücksumgebung Hörnchen-sicher gemacht werden kann. Ein Webclip zeigt zudem, wie sich das Hörnchen für den Boxkampf fit macht.

Die Aktion wird mit Plakaten in Supermärkten und Anzeigen auf der Rückseite der Cluster-Packungen beworben. Verantwortlich für die Kreation und Durchführung ist McCann Erickson aus Frankfurt. Der Online-Auftritt wird von der Schwesteragentur MRM Worldwide, ebenfalls Frankfurt, betreut. HOR
Meist gelesen
stats