Nachfrage nach LCD-Fernsehern steigt weiter

Mittwoch, 26. Mai 2004

Der weltweite Markt für LCD-Fernseher befindet sich im steten Aufwärtstrend. Wie aus einer Studie des Marktforschungsinstituts Display Search hervorgeht, sollen im laufenden Jahr über zehn Millionen der hochwertigen TV-Geräte abgesetzt werden. Besonders von der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Athen sollen wichtige Impulse ausgehen.

Im 1. Quartal sollen weltweit bereits zwei Millionen LCD-TV-Geräte verkauft worden sein. In der ersten Jahreshälfte soll sich die weltweite Nachfrage nach LCD-Fernsehern auf bis zu vier Millionen Stück belaufen. Im zweiten Halbjahr erwarten die Marktforscher wegen der Sportübertragungen ein Ansteigen der Nachfrage auf fünf bis sechs Millionen Geräte. mas
Meist gelesen
stats