Molkerei Müller wirbt mit Calli und Top-Model Barbara / Erstlingswerk von Scholz & Friends

Freitag, 15. Januar 2010
Das ungleiche Paar soll die Eigenschaften des Joghurts verkörpern
Das ungleiche Paar soll die Eigenschaften des Joghurts verkörpern

Der "Hochzeits"-Spot für den Müller-"Joghurt mit der Buttermilch" (Agentur: Publicis, Frankfurt) wurde kürzlich von den HORIZONT.NET-Usern auf Platz 7 der schlechtesten TV-Spots des Jahres gewählt, jetzt präsentiert die Aretsrieder Molkerei einen neuen 20-Sekünder - und setzt diesmal auf prominente Gesichter. Als Testimonials wurden Ex-"Topmodel" Barbara Meier und Berufs-Schwergewicht Reiner Calmund verpflichtet. Das ungleiche Testimonial-Paar soll die Kernwerte des Produkts, "Leichtigkeit" und "Genuss" verkörpern.

Barbara Meier modelt jetzt für Müller
Barbara Meier modelt jetzt für Müller
Im Spot, der noch nicht freigegeben ist, laufen das Model und der Fußballexperte aufeinander zu - Meier elfengleich, Calmund in gewohnt elefantöser Art. Am Ende stoppen beide an einem Tisch, um gemeinsam das fettarme Joghurtprodukt zu verzehren.

Der Film ist ab dem 18. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Für die Kreation zeichnet erstmals Scholz+Friends in Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Mediacom in Düsseldorf. Für beide Promis ist der Müller-Job nicht der erste Einsatz als Testimonial: Meier war schon als Gesicht für Pantene Pro-V und Disneyland Paris zu sehen, "Calli" warb unter anderem für Ferrero ("Ü-Eier"), O2 oder Fujifilm. np 
Meist gelesen
stats