Milka macht den Zartheitstest

Montag, 22. April 2013
-
-


Sanft zu sein, bedarf es wenig, für "Milka zart" schon deutlich mehr. Das zeigt der Zartheitstest von Milka. Die Schokoladenmarke hat eine Website freigeschaltet, auf der die Prüfungsteilnehmer sensible Fragestellungen à la "Wie reagierst du im Supermarkt, wenn sich jemand an der Kasse vordrängelt?" beantworten müssen. Die Microsite ist Teil der neuen Dachmarkenkampagne "Wir machen die Welt zarter". Allerdings ist nicht alles daran neu. Der TV-Spot etwa, der am heutigen Montag auf Sat1, Vox, ProSieben, RTL, Tele 5 und Sixx Premiere feiert, basiert auf einem Werbefilm aus dem Jahr 2011. Damals begrub die Marke den Spruch "Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt" und machte den Claim "Trau dich zart zu sein" publik. Für die weltweite Werbekampagne ging ein Spot von Crispin Porter & Bogusky on Air. Eine nahezu identische Version ist jetzt am Start. Erneut stupst die lila Kuh die Menschen an, zärtlich zueinander zu sein. Neu ist ein fünfsekündiger Tag On von Carat, der auf den Auftritt Trau-dich-zart-zu-sein.com verweist.

Auf der Internetseite erzählt die Mondelez-Marke mehr über ihre sich selbst auferlegte Mission, "die Welt ein bisschen zarter" zu gestalten. Gradmesser ist ein sogenannter "Zartheitsindex", der nach einer Studie von Milka bei 38,3 Prozent liegt. Das Unternehmen will im Laufe des Jahres mittels Events, PR und im Internet noch Beispiele und Inspirationen liefern, um Verbraucher für sein Engagement zu begeistern und den Index nach oben zu treiben. fo
Meist gelesen
stats