Milka liefert mit Jubiläumsspot 1111 gute Gründe zum Naschen

Freitag, 05. Oktober 2012
-
-

2012 steht für die Schokoladenmarke Milka vor allem 111. Geburtstag im Mittelpunkt des Marketing. Bisher spielte die Marke des Mondelez-Konzerns (ehemals Kraft Foods) das Thema vor allem am PoS und über das Packaging seiner Produkte. Zum Jahresende macht das Unternehmen die Geburtstagsparty für die Lila-Kuh dann doch noch zum Werbethema.
In dem von Crispin Porter Bogusky kreierten 15-Sekünder erhält die Milka-Kuh endlich ihren wohlverdienten Geburtstagskuchen. Für die menschlichen Feiergäste hat Milka eine spezielle Geburtstagstafel in limitierter Auflage entwickelt. Mit der Sonderedition ist ein Gewinnspiel verbunden. Eine der Tafeln trägt einen Gewinncode für 1111 Euro. Die Werbekampagne läuft von Kalenderwoche 40 bis 42.

Die Aktion bildet den Abschluss einer Reihe von Sonderevents mit denen Milka 2012 sein Jubiläum beging. Die Marke hatte unter anderem eine Roadshow organisiert, 1111 Blumengrüße in Berlin verschenkt und in München einen lila gebrandeten Markenshop eröffnet. 2012 launchte Milka zudem eine Vielzahl neuer Produktvarianten. cam
Meist gelesen
stats