Milka Spot-Premiere: Satter TV-Etat für Pudding-Praline Crispello

von Marco Saal
Mittwoch, 28. März 2012
-
-

Im September 2011 brachte Kraft Foods mit Milka Crispello eine weitere Line-Extension seines Markenklassikers in den Handel. Jetzt startet der Bremer Lebensmittelriese eine große Werbeoffensive für seine mit Pudding gefüllten Milka-Pralinen. HORIZONT.NET zeigt den TV-Spot vorab.


In dem von der Londoner Kreativschmiede Crispin Porter & Bogusky entwickelten Commercial zelebriert Kraft Foods zunächst den Entstehungsprozess der Crispello-Pralinen. Der 20-Sekünder zeigt dem TV-Publikum mit viel Liebe zum Detail, wie die knusprigen Waffelhüllen mit dem cremigen Pudding gefüllt und anschließend in Milka-Alpenmilch getaucht werden.

Welche Zielgruppe Kraft Foods mit der Pralinenneuheit ansprechen will, wird im zweiten Teil des Spots deutlich. Hier sind drei junge Männer bei einer Gartenparty zu sehen, die dank einiger vernaschter Crispellos und der Milka-Kuh reichlich Spaß haben.

Der TV-Spot mit dem neuen Milka-Claim "Trau dich zart zu sein" geht ab sofort auf reichweitenstarken Privatsendern wie RTL, Pro Sieben, Sat 1, Vox und Kabel 1 auf Sendung  und ist dort noch bis Mitte April zu sehen. Nach einer einwöchigen Pause geht es dann schon wieder weiter: Der zweite TV-Flight wird bis zum 6. Mai laufen.

Seine TV-Premiere feierte Crispello im Oktober 2011

Die aktuelle TV-Kampagne ist bereits die zweite von Kraft Foods für Milka Crispello. Seine Premiere in den hiesigen Werbeblöcken feierte die Pudding-Praline im vergangenen Oktober zur Markteinführung im deutschen Handel. Der Launch-Spot wurde ebenfalls von der Agentur Crispin Porter & Bogusky, London, entwickelt und war bis Ende November zu sehen. mas
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats