Michael Ballack geht für Klafs in die Sauna

Montag, 18. Juni 2012
Michael Ballack wirbt für Klafs-Saunen
Michael Ballack wirbt für Klafs-Saunen

Am liebsten wäre Michael Ballack wahrscheinlich in diesen Tagen gemeinsam mit den deutschen EM-Helden in den polnischen und ukrainischen Fußballstadien ins Schwitzen gekommen. Doch nach dem Ende seiner Karriere in der Nationalelf wird daraus leider nichts. Stattdessen macht Ballack jetzt schweißtreibende Werbung. Der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist neuer Markenbotschafter des Saunaanbieters Klafs in Schwäbisch Hall. Ballack wird unter anderem in TV-Spots sowie auf Print- und Online-Werbemotiven von Klafs zu sehen sein. Während die TV-Spots erst im Herbst anlaufen, ist für den Sommer ein groß angelegtes Gewinnspiel geplant. Zur „Ballack-Trainerstunde“, bei der sportbegeisterte Kinder auf Tuchfühlung mit dem Fußballidol gehen können, soll es eine exklusive Kooperation mit einem Printmedium geben. Um welches Medium es sich handelt, ist noch unklar.

Für Klaf ist der Auftritt mit Michael Ballack die erste TV-Kampagne in der Unternehmensgeschichte. Beim Debüt in den Werbeblöcken arbeitet das Unternehmen mit der Stuttgarter Agentur Jung von Matt/Neckar zusammen. Klafs hatte der Agentur den Zuschlag gegeben, nachdem sich der frühere Betreuer BBDO aus Stuttgart zurückgezogen hatte. mas
Meist gelesen
stats