Metzger werben erstmals im TV

Donnerstag, 07. Juli 2005
Themenseiten zu diesem Artikel:

Fleischerhandwerk ARD ProSieben Sat.1 Kabel 1 Werbespot TV Das


Das deutsche Fleischerhandwerk startet erstmals eine eigene TV-Kampagne. Die Werbespots sind von Ende August bis Mitte September bei ARD, Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 zu sehen. Platziert werden die Commercials vor Sportsendungen, den Nachrichten, aber auch in preislich günstigeren Sendeumfeldern.

Mit 200 eigens auf die Fachgeschäfte zugeschnittenen Sendeplätzen will der Deutsche Fleischer-Verband in Frankfurt seine Mitgliedsbetriebe unterstützen. Die drei jeweils zehn Sekunden dauernden Commercials wurden inhouse entwickelt.

Am Anfang der TV-Spots ist immer das f-Logo des Fleischerhandwerks zu sehen. Dann verlässt ein Kunde ein Fleischer-Fachgeschäft und wird gefragt, warum er dort eingekauft hat. Die Antwort soll je eine der drei Kernbotschaften Kompetenz, Genuss und Vertrauen vermitteln. Der Auftritt endet mit dem Logo und dem Slogan "Mein Fleischer-Fachgeschäft. Hier kaufe ich." ork
Meist gelesen
stats