Mercedes dreht WM-Spot mit der DFB-Elf

Dienstag, 26. Januar 2010
-
-

Viel Arbeit neben dem Platz: Die Sponsoren der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft nutzen den Aufenthalt der Nationalkicker in Stuttgart und drehen ihre WM-Kampagnen. Vor DFB-Neuzugang Sony kam gestern bereits der langjährige Partner Mercedes-Benz zum Zug. Der Autobauer drehte seinen Werbefilm in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena gemeinsam mit Spielern wie Sebastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Miroslav Klose. Auch Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff mussten ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Der Spot soll in Richtung Fußball-WM im TV sowie diversen Online-Medien zu sehen sein. Das Konzept stammt von der Agentur Jung von Matt, federführende Produktion war Trigger Happy Production. Parallel drehte das Filmteam von Ucom ein Making-of. Die Digitalspezialisten von Scholz & Volkmer, Wiesbaden, filmten außerdem Clips fürs Internet (Produktion: Filmstyler). mh
Meist gelesen
stats