Mercedes-Benz und DFB-Kicker fiebern der EM entgegen

Dienstag, 31. Januar 2012
Shootingstar Mario Götze beim Dreh für Mercedes-Benz
Shootingstar Mario Götze beim Dreh für Mercedes-Benz


Die Verbindung von Mercedes-Benz und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist traditionell sehr eng. Nun zünden die beiden Partner die neue Stufe ihrer Zusammenarbeit: Anlässlich der bevorstehenden Europameisterschaft hat der Stuttgarter Autobauer die DFB-Kicker für einen neuen TV-Spot vor die Kamera geholt. Das Commercial soll kurz vor Beginn des Turniers im Mai Premiere feiern. Ein Making-Of stellt Mercedes bereits jetzt zur Verfügung. HORIZONT.NET zeigt das Material.
Der Spot ist Teil der EM-Kampagne "Der Pulsschlag einer neuen Generation" und wurde kreiert von Stammbetreuer Jung von Matt / Alster. Den Claim setzt Mercedes-Benz bereits heute für sein Konzeptfahrzeug Concept A-Class ein. Dass er nun auch in einer Fußball-Kampagne verwendet wird, soll die Beziehung zwischen High-Tech à la Mercedes und sportlichen Höchstleistungen symbolisieren: "Die junge deutsche Mannschaft verbindet perfekt Athletik und Ästhetik zu kultivierter Sportlichkeit mit einem erfrischend offensiven Stil“, sagt Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung bei Mercedes-Benz Cars und verantwortlich für Vertrieb und Marketing. "Sie repräsentiert damit viele Eigenschaften, die sich auch in unseren Fahrzeugen wiederfinden. Bessere Botschafter für unsere Marke kann es kaum geben."

Auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist angetan von der Kampagne: "Die Partnerschaft von Mercedes-Benz und dem DFB ist sicherlich einzigartig im deutschen Sport. Die neue Kampagne zeigt, warum wir so gut zueinander passen. Ich bin mir sicher, dass die Fans von dem neuen Spot begeistert sein werden." Die Dreharbeiten fanden zu Beginn der Woche in den Bavaria Filmstudios in München statt, produziert hat den Spot Tempomedia. Mario Götze hatte seinen Spaß beim Shooting: "Es ist total interessant und spannend, bei solchen Aufnahmen mitmachen zu können. Das Team von Mercedes-Benz hat wirklich tolle Ideen für die Umsetzung und wir sind schon alle sehr gespannt, wie der Spot am Ende aussehen wird", sagt der Shootingstar von Borussia Dortmund. ire
Meist gelesen
stats