Mercedes Benz als neuer Sponsor von Windsurfing-Champion Bernd Flessner

Montag, 14. Juni 2010
Bernd Flessner bei der Autoübergabe mit Mercedes-Benz-Marketingmanagerin Nicole Baldisweiler
Bernd Flessner bei der Autoübergabe mit Mercedes-Benz-Marketingmanagerin Nicole Baldisweiler

Um seinen neuen Transporter Viano publik zu machen, stellt Mercedes-Benz dem Windsurf-Profi Bernd Flessner ein individuell gebrandetes Modell als Tourbus für die Surfcups der Saison 2010/11 zur Verfügung. Auch das Rigg des Windsurfers wird mit dem Mercedes-Stern versehen sein. "Wir freuen uns, mit Bernd Flessner einen der erfolgreichsten Vertreter eines atemberaubenden Sports für unsere Marke begeistert zu haben", sagt Nicole Baldisweiler, Leiterin Marketingmanagement Transporter des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) bei der Fahrzeugübergabe. Bernd Flessner hat bereits 14 deutsche Meistertitel, zwölf Mal gewann er den Deutschen Windsurf-Cup, ebenso den IFCA Slalomweltmeistertitel 2009. Auch er freut sich über seinen neuen "adäquaten Mobilitätspartner" Viano.

Der Transporter soll laut Aussage des Unternehmens der nächste Schritt in Richtung emissionsfreie Mobilität sein - mit weiterentwickelten Triebwerken haben die neuen Modelle niedrigere Verbrauchs- und Emissionswerte, auch bei der Elektromobilität will Mercedes-Benz noch in diesem Jahr ein Angebot schaffen. hor
Meist gelesen
stats