Meister Proper ist der Herr der Frauenherzen

Mittwoch, 31. Oktober 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

Haushaltsreiniger Frauenherz Markenbarometer TNS Emnid


Trotz Glatze stehen Frauen auf Meister Proper. Er dominiert das Feld der Haushaltsreiniger klar. Egal ob Relevant Set, Marken-oder Werbeerinnerung - die Herzen der Frauen schlagen für den Saubermann. So lauten die Ergebnisse des Markenbarometers, das gemeinsam von HORIZONT und dem Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS-Emnid durchgeführt wird.

Für die repräsentative Studie befragten Forscher über 1100 haushaltsführende Personen. Laut Studie erscheint eines klar: Wischmopp und Scheuerlappen gehören in Frauenhände. 83 Prozent der Befragten halten Hausarbeit für Frauensache. Wenn es aber um Haushaltsreiniger geht, schlagen sich Männer beinahe so gut wie das weibliche Ge-schlecht: Nur 7,2 Prozent können keine Marke nennen.
Meist gelesen
stats