Medienberichte: Hermes wird Premium-Partner der Fußball-Bundesliga

Freitag, 05. Oktober 2012
Hermes wird offenbar Sponsor der Bundesliga
Hermes wird offenbar Sponsor der Bundesliga

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird das Logistik-Unternehmen Hermes ab dem 1. Januar 2013 Premium-Partner der Fußball-Bundesliga. Damit wäre nach dem Ausstieg der Deutschen Telekom vor drei Jahren erstmals wieder ein Sponsor auf den Ärmeln der Spielertrikots vertreten. Laut "Bild" beträgt das Volumen des Sponsoring-Deals bis zu 8 Millionen Euro im Jahr. Das Geld wird unter den 36 Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga aufgeteilt. Das für die Liga-Vermarktung zuständige Unternehmen DFL Sports Enterprises bestätigte, dass man sich in "konstruktiven Gesprächen mit einem möglichen Premium-Partner" befinde. Ob es sich dabei um Hermes handelt, wollte man unter Berücksichtigung der noch ausstehenden Unterschrift nicht bestätigen.

2009 hatte die Telekom nach drei Spielzeiten ihr Engagement als Ligasponsor aufgegeben. Der magenta-Konzern hatte sich das Sponsoring mit seiner Marke T-Home damals geschätzte 10 Millionen Euro pro Jahr kosten lassen. ire
Meist gelesen
stats