Markentreue bei Wasser höher als bei Bier

Montag, 03. Mai 2004
Themenseiten zu diesem Artikel:

Markentreue Mineralwassermarke Fünfte Markenstudie


Jeder dritte Internet-Nutzer (31,2 Prozent) ist auf eine ausgewählte Mineralwassermarke fixiert. Dagegen hat die Mehrheit der Biertrinker zwar eine Anzahl unterschiedlicher Marken in der engeren Wahl, aber nur jeder Fünfte (21,1 Prozent) ist seinem Bier wirklich treu - so das Ergebnis einer Markenstudie des Hamburger Marktforschungsunternehmens DPM-Team.

Am stärksten ist das Markenbewusstsein der deutschen Konsumenten bei Zigaretten ausgeprägt: Mehr als die Hälfte der Raucher (57,3 Prozent) sind ihrer einmal gewählten Marke treu. Dabei fühlen sich Frauen mit 63,4 Prozent deutlich stärker ihrer Zigarettenmarke verbunden als Männer (52,3 Prozent). Die Studie basiert auf einer bundesweiten Befragung unter 1050 Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren, die im März 2004 über das Umfrageportal meinungspool.de repräsentativ im Internet erhoben wurde. ork
Meist gelesen
stats