Markenbarometer: Miele ist die angesehenste Waschmaschinen-Marke

Mittwoch, 26. Juni 2002

Wenn sich die Bundesbürger eine Waschmaschine wünschen dürften, würde sich knapp ein Drittel für die Marke Miele entscheiden. Ein knappes Fünftel würde AEG wählen, 13 Prozent Siemens. Dies ist ein Ergebnis des Horizont-Markenbarometers, für das das Marktforschungsinstitut TNS-Emnid über 1000 Deutsche repräsentativ befragt hat. Danach ist Miele auch die bekannteste Marke (ungestützt: 71 Prozent), gefolgt von AEG (69 Prozent) und Bosch (61 Prozent).

Die höchste gestützte Bekanntheit genießt AEG mit 96 Prozent, dicht gefolgt von Miele und Bauknecht. Bei der gestützten Werbeerinnerung führt AEG mit 27 Prozent. Ein Viertel der Befragten kann sich an Miele erinnern und nur knapp 16 Prozent an Bauknecht. Unterdurchschnittlich schneiden Samsung und Gorenje ab. Alle Ergebnisse lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 26/2002, die am Donnerstag dieser Woche erscheint.
Meist gelesen
stats