Maritim weiter auf Erfolgskurs

Dienstag, 23. März 1999

Die Maritim Hotelgesellschaft konnte im Jahr 1998 nach eigenen Angaben ihren Umsatz um knapp zwei Prozent auf 594,1 Millionen Mark verbessern. Die Gesamtzahl der Übernachtungen kletterte auf knapp zwei Millionen. Sowohl der Kongreß-Bereich als auch die PR-Aktivitäten wurden weiter ausgebaut. Als Folge der bisherigen Maßnahmen sei der Ausländeranteil unter den Gästen um 17,1 Prozent gestiegen. Zusätzlich zu den bestehenden Verkaufsbüros in Europa wurde im Januar eine Repräsentanz in Mailand eröffnet. "Der europäische Markt wird für uns immer wichtiger", erklärt Geschäftsführer Norbert Hummel. Für die Zukunft setzt Maritim verstärkt auf den Einsatz neuer Medien. Seit Juni unterhält die Hotelgesellschaft unter der Telefonnummer 01805/305070 ein eigenes Call-Center für Beratungen und Buchungen im Konferenz- und Seminarbereich.
Meist gelesen
stats