Maoam lässt sich von RTL-Shows inspirieren

Mittwoch, 30. März 2011
Die "Supertalent"-Jury ist im Maoam-Spot deutlich jünger
Die "Supertalent"-Jury ist im Maoam-Spot deutlich jünger


Haribo startet eine weitere TV-Kampagne für Maoam. Inspiration für die beiden Commercials lieferte unter anderem die RTL-Shows „Das Supertalent". Sämtliche Rollen, wie die von Dieter Bohlen sind allerdings mit Kindern besetzt (Casting: Momo Kids). Die Werbefilmer von Zeitsprung Commercial, Köln, produzierten die Spots.
Unter Regie von Stephen Manuel entstanden zwei Filme, die dank des guten Castings für viel Aufmerksamkeit im Werbeblock sorgen dürften. Das Prinzip: in beiden TV-Shows richtet der Kinder-Moderator das Wort ans Publikum, etwa, weil das vermeintliche Supertalent die Jury nicht überzeugt. Doch von einer Bohlen-Gesangseinlage oder einer Darnell-Tanzeinlage will das Publikum jedoch auch nichts wissen. Die bekannte Antwort auf die Frage „Was wollt ihr denn?": Maoam.

Die Idee zur TV-Kampagne entstand, wie bei Haribo üblich, inhouse. Die Filme sind ab sofort auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. mh
Meist gelesen
stats