MTU Friedrichshafen mit neuer Corporate Identity

Freitag, 13. Juli 2001

Maschinenhersteller MTU Friedrichshafen startet in dieser Woche seine weltweite Kampagne, die die neue Corporate Identitiy kommuniziert. Entwickelt wurde die CI von der Hamburger Agentur Landor Associates, einem Beratungsunternehmen für Internationales Branding und Strategisches Design.

Das Logo zeigt zwei stilisierte Flammen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung moderner Technik und Emotion. Der Schriftzug MTU ist in eine der Flammen integriert. Der Claim "fascination of power" steht in der Unterzeile des Logos. Eine weltweite Anzeigenkampagne ist geplant. Die Agentursuche läuft. Mit dem Werbeauftritt will sich MTU weltweit als Marktführer für Antriebssysteme in den Wachstumsmärkten der Off-Highway-Anwendungen positionieren.
Meist gelesen
stats