"Liegt doch nah": Toom besinnt sich mit neuem Claim auf Kundennähe

Donnerstag, 23. September 2010
Ogilvy hat für Toom die Herbst-Kampagne konzipiert
Ogilvy hat für Toom die Herbst-Kampagne konzipiert

Toom Baumarkt stellt mit seiner Herbst-Kampagne die Nähe zum Kunden in den Mittelpunkt: Ab Ende September wirbt die Baumarktkette mit dem Slogan "Liegt doch nah". Konzipiert wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Agentur Ogilvy. "Mit mehr als 320 Baumärkten gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche und sind damit auch für einen großen Teil der Bevölkerung der nächste Baumarkt", erklärt Stefan Magel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Toom Baumarkt.

Am 27. September startet die Kampagne deutschlandweit und wird über die Kanäle Radio, Internet, Printanzeigen, Plakate sowie Werbebeileger kommuniziert. Der neue Claim steht dabei im Vordergrund, wie auch Magel betont: "Der Slogan 'Liegt doch nah' greift die geografische Nähe, die gute Erreichbarkeit, das schnelle Zurechtfinden und die persönliche Nähe der Mitarbeiter auf, die bei uns zukünftig ein zentrales Element unseres Marktauftritts darstellen."

Mit den Marken Toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center betreibt das Kölner Unternehmen Toom mehr als 370 Märkte im Bau- und Gartenbereich. 2009 erzielte die Rewe-Tochter einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro. sw
Meist gelesen
stats