Lidl greift Markenhersteller mit Premium-Linie an

Donnerstag, 02. April 2009
Motiv für die Deluxe-Linie
Motiv für die Deluxe-Linie
Themenseiten zu diesem Artikel:

Lidl Discounterkette Discounter Premiumlinie Hamburg


Die Discounterkette Lidl weitet ihr Eigenmarken-Sortiment in eine Richtung aus, die Markenherstellern gar nicht gefallen dürfte: Am kommenden Montag bringt das Neckarsulmer Unternehmen eine neue Premiumlinie mit dem Namen "Deluxe" in seine Regale. Das Label prangt auf preislich höher positionierten Waren, die für Genuss stehen - darunter eine Eistorte, Trüffel-Pralinés und gemahlener Röstkaffee. Auch in den begleitenden Werbemaßnahmen geht  der Discounter neue Wege: Beworben wird das Deluxe-Sortiment unter anderem mit Magazin-Anzeigen im "Stern". Dort verspricht Lidl selbstbewusst "Luxus für alle" und Qualität zu Niedrigpreisen.  "Sie erleben den besonderen Genuss. Wir achten auf den Preis", heißt es auf den Motiven (Agentur: Freunde des Hauses, Hamburg).

Der Discounter hatte zuvor erst einmal in Magazinen geworben: Zu Beginn seiner Image- und Eigenmarken-Offensive im vergangenen Herbst belegte das Unternehmen Titel wie "Spiegel"- dauerhaft blieb der Discounter den Magazinen aber nicht als Werbekunde erhalten. jh  
Meist gelesen
stats