Levi's sucht auf Instagram nach neuen Werbegesichtern

Freitag, 20. Januar 2012
-
-

Um für die Werbung entdeckt zu werden, müssen Jeans-Fans nicht mehr auf zufällige Begegnungen mit Talentsouts oder einen Platz in einschlägigen Castingsshows hoffen. Die Kultmarke Levi's ruft potenzielle Models dazu auf, Bilder von sich in die iPhone-App Instagram zu stellen und sie mit dem Tag #Iamlevis zu markieren. Aus den Einsendern sollen dann die Darsteller für den Werbeauftritt 2012 der "Go Forth"-Kampagne ausgewählt werden. Mit mehr als 9 Millionen Fans auf Facebook hat der Denim-Hersteller sein Potenzial in Social Media schon bewiesen. Mit Instagram erschließt sich Levi's nun eine Community, die von den aktuell rund 200 dort vertretenen Marken aufgrund ihres Fokus auf Bilder als besonders emotionale Kommunikationsplattform geschätzt wird. Instagram startete 2010 und hat mittleweile 15 Millionen Nutzer. Wann das Casting abgeschlossen sein wird und die ersten Motive der neuen Kampagne in Deutschland zu sehen sein werden, wollte Levi's nicht kommentieren. cam
Meist gelesen
stats