Leifheit bewirbt Wäschespinne mit Umwelt-Argumenten

Freitag, 15. Februar 2008
-
-

Der Nassauer Haushaltsgerätehersteller Leifheit setzt seine Wäschespinne Linomatic mit einer Werbekampagne in Szene. Dabei wird vor allem auf den Energiespareffekt der Geräte im Vergleich zum Wäschetrockner hingewiesen. Die Anzeigenmotive laufen unter dem Motto "Pflanzt eine Linomatic - Natürlich trocknen ohne Energieverbrauch" ab April in Publikumszeitschriften wie "Für Sie", "Freundin", "Bild der Frau", "Tina", "Bella", "Laura", "Schöner Wohnen" und "Mein schöner Garten". Zusätzlich werden bundesweit große Plakatflächen belegt. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Economia.

Die Offensive wird von einer Umweltaktion ergänzt: Jeder Käufer einer Linomatic kann durch Einsendung eines EAN-Codes auf der Verpackung die Pflanzung eines Baums veranlassen. kj

Meist gelesen
stats