Leathermann zeigt sich als Pefektionist mit Schwächen

Mittwoch, 05. März 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Multifunktionswerkzeug FCbi Hamburg Deutschland Kampagne USA


Die Agentur FCBi in Hamburg launcht eine umfassende Kampagne für die Marke Leatherman. Es ist dieser erste Kampagne für das Multifunktionswerkzeug in Deutschland. Printanzeigen, Below the line-Aktivitäten und eine Webpräsenz sollen die Kult-Marke aus den USA auch hierzulande erlebbar machen. Unter dem Titel "Die Perfektionisten" richtet sich der Auftritt sowohl an Bergsteiger, Wassersportler und weitere Outdoor-Orientierte als auch an berufsbedingte Anwender professioneller Werkzeuge.

Headlines wie "Nur schwimmen kann er noch nicht" oder "Nur das Wetter vorhersagen kann er noch nicht", jeweils ergänzt durch die Subline "Aber wir arbeiten dran", begleiten die Abbildung eines aufgeklappten Leathermans und sollen den perfektionistischen Anspruch der Marke kommunizieren. Ziel der Kampagne ist es zudem, sich eindeutig von Plagiaten abzusetzen. Die Motive - ab April deutschlandweit geschaltet - erscheinen als in Publikumsmagazinen sowie in zielgruppenspezifischen Fachtiteln. Die speziell für Frauen entwickelte Produktreihe "Juice" wird in Frauentiteln beworben. ork
Meist gelesen
stats