Launchkampagne: Adidas kreiert neuen Star-Wars-Film

Montag, 11. Januar 2010
Szene aus Viralspot: Darth Vader brandmarkt die Erde mit dem Adidas-Logo
Szene aus Viralspot: Darth Vader brandmarkt die Erde mit dem Adidas-Logo

Adidas brandmarkt die Erde. Mit einer weltweiten Kampagne launcht der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach seine Star-Wars-Kollektion. Neben Printmotiven und Maßnahmen am PoS gibt es ein Online-Special, in dem Bösewicht Darth Vader der Welt die Botschaft von den neuen Adidas-Produkten überbringt. Der dazugehörige Viralspot, den Adidas in Kooperation mit Lucasfilm, der Produktionsfirma der legendären Filme, kreiert hat, beginnt mit dem bekannten Intro. Der Text lautet: "Eine neue Allianz. Unter dem Kommando von Lord Vader hat das Imperium seine ultimative Waffe mobilisiert - der Todesstern. Die Raumstation fliegt schnell durch das Universum und erreicht eine abgelegene Galaxie um einem kleinen blauen Planeten namens Erde eine Botschaft zu überbringen." Nachdem Vader die Erde mit seinem Todesstern anvisiert hat, lasert er am Ende des Clips das Adidas-Originals-Logo auf den Ort, an dem sich der jeweilige Betrachter des Spots befindet.

Verknüpft ist das Special mit der Google-Maps-Lokalisierung und dem Social-Network Facebook. Dort gibt es eine Fanseite und die "Adidas Originals Death Star Superlaser Application". Für die Kreation des Auftritts zeichnet Sid Lee in Montreal verantwortlich.

Die ersten Stücke der Star-Wars-Kollektion gibt es ab sofort bei ausgewählten Retailern sowie weltweit in den Adidas Originals Stores. Neben Sneakers sind Accessoires für Männer, Frauen und Kinder erhältlich. jm
Meist gelesen
stats