Kyocera und Borussia Mönchengladbach verlängern Partnerschaft

Mittwoch, 25. Mai 2011
Kyocera bleibt auch in der Saison 2011/2012 Sponsor des Traditionsvereins
Kyocera bleibt auch in der Saison 2011/2012 Sponsor des Traditionsvereins

Kyocera bleibt Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Die japanische Marke hat die Premiumpartnerschaft mit dem Traditionsverein um ein weiteres Jahr verlängert. Die Vereinbarung gilt unabhängig davon, in welcher Liga die Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. "Uns war es sehr wichtig, in der aktuellen Phase ein positives Signal auszusenden, zumal für Kyocera schon lange und unabhängig von der Ligazugehörigkeit die Fortsetzung des erfolgreichen Engagements feststand", sagt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer von Kyocera Mita Deutschland und begründet so die Wahl des Zeitpunkts der Bekanntmachung. Heute Abend entscheidet sich im zweiten Relegationsspiel gegen den VfL Bochum, ob Borussia Mönchengladbach erstklassig bleibt oder in die zweite Liga absteigt.

Kyocera unterstützt den Verein seit Januar 2005: Bis Juni 2009 als Haupt- und Trikotsponsor, seitdem ist der japanische Technologie Premiumpartner.

Eine ähnliche Meldung gab Eintracht Frankfurt bekannt. Trotz des Abstiegs in die zweite Liga bleibt der Flughafenbetreiber Fraport Haupt- und Trikotsponsor der Hessen. hor
Meist gelesen
stats