Krombacher wirbt ab April mit Jauch

Dienstag, 05. März 2002

TV-Moderator Günther Jauch wird neuer Werbepartner der Krombacher Brauerei. Die Kampagne mit dem Testimonial soll bereits im April starten. Geplant sind neben TV-Spots auch Printanzeigen sowie Promotions am Point of Sale. Die derzeit laufenden Spots sollen aber fortgesetzt werden. Auch die Positionierung der Marke werde durch die Zusammenarbeit mit Jauch nicht verändert, so Unternehmenssprecher Franz-Josef Weihrauch.

Betreut wird die Kampagne von der Agentur Wensauer & Partner, Ludwigsburg. Jauch sei als Testimonial ideal, so Weihrauch, da er glaubwürdig und authentisch sei und zudem als Werbefigur noch nicht verschlissen wurde. Entscheidend sei darüber hinaus gewesen, dass mit Jauch ein Partner aus dem Sportumfeld gewonnen werden konnte.

Nicht bestätigen wollte Weihrauch Meldungen der Boulevard-Presse, dass Jauch 10 Millionen Euro für die Zusammenarbeit erhält. Bei der Summe handele es sich vielmehr um das Gesamtvolumen der Werbekampagne.
Meist gelesen
stats