Kraft Foods verändert Logo und Claim

Mittwoch, 18. Februar 2009
Das Logo löst den blau-weiß-roten Schriftzug ab
Das Logo löst den blau-weiß-roten Schriftzug ab

Der Lebensmittelriese Kraft Foods hat seine Corporate Identity überarbeitet: Das neue Logo des US-Unternehmens sieht auf den ersten Blick aus wie eine stilisierte Blume, ist aber tatsächlich ein Lächeln, das in sieben Geschmacksexplosionen mündet. Jede davon steht für einen der sieben Geschäftsbereiche von Kraft. Untermalt wird die graphische Erscheinung vom neuen Claim „Make today delicious".

Das Logo soll nach und nach weltweit auf den Produkten des Konzerns zum Einsatz kommen und Kraft Foods stärker von Handelsmarken differenzieren. Für die neue Corporate Identity zeichnet die Designagentur Nitro verantwortlich.

Das bestehende blau-weiß-rote Kraft-Logo, das als Unternehmens- und Produktdach diente, wird künftig nur noch vereinzelt als Produktlogo auftauchen, beispielsweise bei Salatdressings. Zum Markenportfolio von Kraft Foods gehören bekannte Brands wie Milka, Daim und Mirácoli. mh
Meist gelesen
stats