Kia setzt auf Eva Padberg

Mittwoch, 14. September 2005
Eva Padberg unterschreibt Testimonial-Vertrag bei Kia
Eva Padberg unterschreibt Testimonial-Vertrag bei Kia
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kia Padberg Autobauer Imageschub Thüringen BBDO


Der koreanische Autobauer Kia arbeitet weiter daran, das Profil seiner Marke auf dem europäischen Markt zu entwickeln. Für einen Imageschub soll ab sofort das Topmodel Eva Padberg sorgen, deren Verpflichtung als Testimonial das Tochterunternehmen des Hyundai-Konzerns am gestrigen Dienstag auf der IAA bekannt gab. Die 25-Jährige soll Kia nach Angaben des Unternehmens zunächst mit PR-Auftritten zu mehr Lifestyle-Appeal verhelfen. Aber auch in einer klassischen Kampagne wird das Model aus Thüringen zu einem späteren Zeitpunkt zu sehen sein. Über die genaue Länge der Vereinbarung zwischen Kia und Padberg wurde nichts bekannt.

Das Düsseldorfer Beratungsunternehmen BBDO Consulting hatte den Markenwert des Models in einer jüngst veröffentlichten Studie auf 15 Millionen Euro geschätzt. Padberg hat unter anderem ein Testimonial-Vertrag mit dem Süßwarenhersteller Katjes. jh



Meist gelesen
stats