Kellogg macht Kids zu Kreativen

Mittwoch, 25. April 2001

Das Foodunternenehmen Kellogg sucht Kinder und Jugendliche, die die Verpackung, die TV-Werbung und die Website für ihr Produkt Kellogg's Pops gestalten sollen. Dazu veranstalten die Bremer im Juni sechs so genannte Pops-days - Workshops, die in deutschen Großstädten sowie in der schweizerischen Hauptstadt Bern stattfinden. Dort sollen die Teilnehmer zunächst das neue Verpackungsdesign kreieren. In späteren Aktionen werden Vorschläge für den Spot und die Website erarbeitet. Motto des Projekts: "Macht was Ihr wollt." Die beste Idee aus jedem Workshop wird im Internet in der Zeitschrift "Yam" und via TV veröffentlicht und zur Wahl gestellt.

Kellogg unterstützt die Aktion noch bis Ende Mai durch Displays und Palettenplaketten am PoS. Dieser Tage ist zudem ein TV-Spot angelaufen, der auf die Pops-Days aufmerksam machen soll. Er ist auf Super-RTL und Viva zu sehen und wurde von Michael Conrad & Leo Burnett konzipiert.

Meist gelesen
stats