Keine Angst vor Kurven: Mercedes setzt in den USA auf Kate Upton

von Michael Reidel
Donnerstag, 22. November 2012
Kate Upton in einem Spot für Carls Jr.
Kate Upton in einem Spot für Carls Jr.

Bei Mercedes-Benz in den USA laufen die Vorbereitungen für den nächsten Super Bowl-Auftritt auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende hat die Premiummarke den 60-Sekünder für das wichtigste Sportereignis in den USA gedreht. Neben Sänger Usher ist darin auch Supermodel Kate Upton zu sehen. Das berichtet die New York Post. Das 20-jährige Swimsuit-Modell wird am 3. Februar beim Endspiel der National Football League im Mercedes-Benz Super Dome in New Orleans für die erotische Komponente sorgen. Dass Upton nicht mal einen Führerschein besitzt, wird vermutlich kaum einen der 73.000 Zuschauer im Stadion wirklich stören. Vom Inhalt des Spots ist noch nicht viel bekannt. Nur soviel dringt nach außen: Upton wird vor allem sich selbst spielen. Zudem geht es in dem Clip darum, was ein Mensch alles unternimmt, um sich einen großen Herzenswunsch zu erfüllen.

Upton selbst scheint das bereits gelungen zu sein. Bereits vier Unternehmen haben das Covergirl in diesem Jahr für Kampagnen verpflichtet. Neben der Restaurantkette Carl's Jr.'s drehte Upton für die Skateboard-Marke Zoo York, die Kopfhörermarke Skullcandy und für DirecTV, einem Anbieter von Satellitenfernsehen. Ein weiteres Highlight in ihrer Werbekarriere ist jetzt die Verpflichtung durch Mercedes-Benz in den USA. 

Übertragen wird das Sportereignis aus dem Superdome, der während des Hurrikans Katrina als Zufluchtstätte weltweite Berühmtheit erlangte, von CBS. Die "größte Nacht des Fernsehens" hatten in diesem Jahr über 112 Millionen Amerikaner vor den Bildschirmen verfolgt. Für Mercedes eine gute Gelegenheit, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Marke hatte die Namensrechte im Oktober 2011 erworben. Es ist das dritte Stadion nach der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart und der Mercedes-Benz Arena in Shanghai, das den Namen der wichtigsten Marke des Daimler-Konzer trägt. mir 





Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats